x
Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.Akzeptieren

Unsere Leistung

Unsere Leistung

Wir bieten maßgeschneiderte Projektlösungen rund um die Finanzierung Ihrer An- und Verkaufsvorhaben von Privat- und Gewerbeimmobilien. Mit einer professionellen und hohen Abwicklungsgeschwindigkeit nehmen wir Ihre zu erwerbenden oder zu veräußernden Immobilien genauestens unter die Lupe, bewerten diese im Rahmen einer rigorosen Due Diligence und bieten Ihnen im Ergebnis transparente und faire Konditionen für die Finanzierung Ihres Vorhabens an.

Unser Versprechen

Wir versprechen Ihnen eine professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sofern Sie wünschen, begleiten wir Sie entlang aller relevanten Schritte beim An- oder Verkauf Ihrer Immobilie und stehen Ihnen mit Rat und Tat als kompetenter Partner jederzeit zur Seite. Sie können von uns ein professionelles Projektmanagement, belastbare Kalkulationen und eine offene Kommunikation erwarten. Wir lassen Ihre Wünsche durch unsere Kompetenzen real werden.

Unsere Verantwortung

Seit mehr als zehn Jahren tragen wir die gesellschaftliche Verantwortung für unsere Klienten eine solide finanzielle Absicherung sicherzustellen. Durch die Realisierung von Immobilienvorhaben leisten wir unseren Beitrag zur Wahrung und Durchführung von An- und Verkaufswünschen von Privat- und Gewerbeimmobilien. Das Resultat lässt sich durch die Vielzahl zufriedener Kunden spiegeln. Lesen Sie sich dazu unsere Kundenmeinungen durch.

Unsere Projekte

Unser Projektvolumen rund um den An- und Verkauf von Privat- und Gewerbeimmobilien auf Bundesebene hat im Jahr 2019 die goldene Marke von 100 Mio. € überschritten. Damit ist wieder ein weiterer Meilenstein in der über zehnjährigen Unternehmensgeschichte der MIKA Holding erreicht. Ein guter Anlass stolz auf die eigne Leistung zu sein? Ja - aber es geht weiter für uns. Auch in diesem Jahr erwarten unsere Klienten Höchstleistung von uns. Unsere Dienste rund um die Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien werden jetzt mehr denn je gebraucht. Gerade in Krisenzeiten stehen wir unseren Partnern mit breiter und fundierter Expertise bei der stressfreien Abwicklung ihrer An- und/ oder Verkäufe zur Seite. Bei Immobilien mit Potential und Perspektive planen wir auch im Jahr 2020 mit Eigenmitteln diese zu fördern und dabei fair kalkulierte Konditionen für alle Beteiligten anzubieten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!

100 MIO €

TRANSAKTIONSVOLUMEN IN 2019

Unser Unternehmen

Die MIKA Holding ist eine inhabergeführte Investmentgesellschaft mit ihrem Hauptsitz in Düsseldorf. Mit über zehn Jahren strategischer und operativer Erfahrung im An- und Verkauf sowie der damit verbundenen Finanzierung von Privat- und Gewerbeimmobilien in der gesamten Bundesrepublik, ist die MIKA Holding ein leistungsstarker Partner mit hohen Eigenmitteln für die schnelle und flexible Realisierung Ihrer Projektvorhaben. Die MIKA Holding investiert im Rahmen der genannten Assetklassen in Objekte aller Art und sorgt dabei für eine stressfreie Abwicklung Ihrer Transaktionen. Vertrauen Sie auf die MIKA Holding als einen leistungsstarken Finanzpartner auf Augenhöhe! Erfahren Sie mehr über die MIKA Holding hier.

Unser Inhaber

MIKA Holding steht für Mirza Karagic. Er ist Leib und Seele der Investmentgesellschaft und steht mit seinem Namen für höchste Qualität und professionelle Zusammenarbeit. Als Experte in den Bereichen Immobilienselektion, -bewertung und -finanzierung hat sich Mirza Karagic seit mehr als zehn Jahren einen Namen im deutschen Immobilienmarkt gemacht. Als zertifizierter Immobilienmakler hat er bereits in den frühen Jahren die Branche von der Pike kennengelernt und hat sich über die Jahre zum absoluten Experten mit fundiertem Fachwissen und weitreichender Erfahrung etabliert.

Sicher durch die Krise

Die aktuelle COVID-19 Krise stellt für viele Akteure der Immobilienbranche eine enorme Herausforderung dar. Die Pandemie hat die nationale und internationale Wirtschaft ins Stocken gebracht - innerhalb kürzester Zeit und nahezu auf allen Ebenen. Durch die zunehmende Unsicherheit, verstärkten Schutzmaßnahmen und selbstverständlich unkalkulierbaren gesundheitlichen Risiken stehen nicht nur wir als Unternehmen, sondern die gesamte Industrie vor einer Situation, die so noch nie jemand erlebt hat.

Doch was noch wichtiger als die wirtschaftliche Stärke in Zeiten von COVID-19 ist, ist die Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiter, Geschäftspartner, Familien und sonstigen Beteiligten. Als Unternehmen tragen wir die Pflicht verantwortungsbewusst, wohlreflektiert und vernünftig für die Gesellschaft da zu helfen wo es uns möglich ist.

Daher haben wir umfassende Maßnahmen für das Wohlergehen aller Beteiligten getroffen, um sowohl die Gesundheit aller Menschen als auch laufende Projekte mit Klienten und Partnern weiterhin so tatkräftig wie möglich zu schützen. Unsere Verantwortung ist dabei multidimensional und erstreckt sich von der gesundheitlichen bis hin zur sozialen Komponente. In diesen schwierigen Zeiten hoffen wir auch auf Ihre Unterstützung.

  • Stressfrei. Wenn ich die Zusammenarbeit mit der MIKA Holding in einem Wort zusammenfassen müsste, wäre keine Bezeichnung passender als "Stressfrei". Mir wurde von Tag 1 die Sorgen genommen und es wurde sich professionell um alle Angelegenheiten gekümmert. Bis hin zum Verkaufsabschluss meines Einfamilienhauses musste ich immer nur punktuell Frage und Antwort stehen. Um den Rest haben sich die lieben Kollegen der MIKA Holding gekümmert. Elisabeth A.

  • Beim Verkauf meiner vererbten Eigentumswohnung konnte ich noch nicht erahnen welcher administrativer, rechtlicher und steuerlicher Aufwand auf mich warten würde. Mir fehlte zudem die Erfahrung und das Wissen im Immobilienmarkt. Durch eine Empfehlung gelang ich zur MIKA Holding, die für mich den gesamten Verkaufsprozess innerhalb von wenigen Wochen abgeschlossen hat. Das hätte ich allein sicher nicht geschafft. Marius L.

  • Als eher ungeduldiger Mensch hat mich die schnelle Abwicklungsgeschwindigkeit überrascht. Die MIKA Holding hat einen üblicherweise aufwendigen und komplexen Ankaufsprozess so simpel dastehen lassen. Wenn ich weitere Immobilien meines Portfolios veräußern möchte, weiß ich an wen ich mich wenden werde. Was mich zum Ende hin jedoch am meisten überrascht hat, sind die absolut fairen Marktkonditionen, zu denen ich den Teil meines Portfolios an die MIKA Holding verkauft habe Timo M.

  • Hauptberuflich bin ich im Controlling eines internationalen Energiekonzerns tätig. Der fehlende Fokus auf meine Immobilien hat mich bereits seit einiger Zeit gestört und belastet. Mit der Entscheidung eine erste Immobilie als Testpiloten zu veräußern brauchte ich einen Partner an der Seite, der transparent und zielstrebig meine und nicht die eigenen Wünsche verfolgt. Diese Selbstlosigkeit und den unglaublichen Kundenfokus hat mir die MIKA Holding seit dem ersten Kennenlerngespräch glaubhaft vermittelt. Bis zum Schluss hat mich dieser Kundenfokus nicht getäuscht. Leonie H.

  • Da ich diverse Immobilienprojekte parallel stemmen muss, brauchte ich Entlastung wo es nur geht. Ich war daher aktiv auf der Suche nach einem Partner, der finanzielles, steuerliches und rechtliches Fachwissen gebündelt nachweisen konnte. Die MIKA Holding hat in der Folge mehrere Immobilien von mir angekauft und dabei den gesamten Prozess professionell gesteuert, ohne dass ich zu viele Ressourcen darauf investieren musste. Für mich bedeutet diese Art von professioneller Partnerschaft vollumfängliche Entlastung in meinem stressvollen Geschäftsalltag. Diese Rezension bin ich den Kollegen daher schuldig. Adrian R.

  • Kontinuierliche Kommunikation und Transparenz über alle Geschehnisse sind für mich elementare Bestandteile einer erfolgreichen Partnerschaft. Beides und viel mehr konnte die MIKA Holding während der gesamten Zusammenarbeit gewährleisten. Viele andere Partner haben ebenfalls damit beworben, dies eingangs auch eingehalten, jedoch mit der Zeit nachweislich schleifen lassen. Die MIKA Holding überzeugte jedoch von Anfang bis Ende mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Nachhaltiger Erfolg erfordert einen direkten Austausch auf Augenhöhe. Peter Z.

  • Die klare Unternehmensführung mit einem starken Führungsteam, welches sich durch Fleiß, Disziplin und Zielstrebigkeit für meinen Erfolg eingesetzt hat, war gleich zu Beginn zu spüren. Aber auch das Zwischenmenschliche hat überzeugt. Letztendlich ist auch das Immobiliengeschäft ein People Business. Dank der sehr empathischen Art des Führungsteams, ist mir die Kommunikation und die Zusammenarbeit in einem sonst so stressigen Verkaufsprozess überraschenderweise sehr positiv in Erinnerung geblieben. Den Kunden in einen solchen emotionalen Zustand versetzen zu können, ist in einem eigentlich eher nüchternen Umfeld eine hohe Kunst, die viele Kopf-Menschen in unserer Industrie fehlt. Großes Lob an die Menschen der MIKA Holding. Lea H.

  • Als eher rationaler Mensch stehen für mich harte Fakten im Vordergrund. Bei mir können nur Geschäftspartner mit fundierter Expertise überzeugen. Genau das habe ich im Leitungsteam der MIKA Holding finden können. Dabei spreche ich konkret um breites und tiefgründiges Wissen um die Bewertung von Potentialimmobilien, die sich auf klare Bewertungskriterien und einen strukturierten Prozess stützen. Das umfängliche Finanzwissen wurde in der MIKA Holding zudem um weitreichendes Fachwissen im steuerlichen Bereich ergänzt. Dem Netzwerk sei Dank! Michael K.

  • Die Bedürfnisse der Kunde müssen im Vordergrund stehen. Dazu gehört es den Kunden richtig zuzuhören, was für viele vorherige Partner dem Anschein nach sehr schwer gefallen ist. Oft hatte ich das Gefühl man wolle nur schnell zur Unterschrift gelangen, aber was mir wichtig ist, hat niemanden so wirklich interessiert. Die MIKA Holding hat sich für mich die Zeit genommen und meine Bedürfnisse sogar noch um weitere wichtige Aspekte, die ich selbst nicht auf der Platte hatte, ergänzt. So geht Kundenmanagement. Maria M.

GET IN TOUCH

Sie besitzen eine Immobilie, die Sie schnell und unkompliziert verkaufen möchten? Wir haben gute Neuigkeiten für Sie! Wir sind stetig auf der Suche nach folgenden Objekttypen:

- Wohnimmobilien (z. B. Mehrfamilienhäuser, Wohnungen, etc.)
- Gewerbeimmobilien
- Renovierungsbedürftige Objekte
- Grundstücke